Auslaufender Kraftstoff

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Elchesheim-Illingen zur örtlichen Tankstelle an der Durmersheimer Straße gerufen. Dort stellte ein Fahrzeughalter beim Betanken seines Fahrzeuge fest, dass Aufgrund einer Leckage, der gerade frisch eingefüllte Kraftstoff auf den Boden floss.

Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges, war das beschädigte Fahrzeug bereits in eine ansässige Werkstatt verbracht worden um in einer sogennanten "Grube" der Ursache auf den Grund zu gehen. Des weiteren waren hier bereits Auffangwannen in Stellung gebracht worden, wonach die Einsatztätigkeiten primär im Sicherstellen des Brandschutzes sowie der Aufnahme des ausgelaufenen Kraftstoffes im Bereich der Zapfsäulen lag. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.