Rückblick Martinsumzug

Am Montag den 11.11. fand der traditionelle Martinsumzug in Elchesheim-Illingen statt. Viele Kinder waren mit Ihren Eltern gekommen um gemeinsam Laterne zu laufen. Begleitet durch den Musikverein zogen wir singend durch die Straßen bis hin zur Rheinwaldschule.

Dort führten Sprecher (Tim Steiner), Bettler (Anastasia Bauer) und Sankt Martin (Reiner Bitterwolf) die Geschichte zu diesem Tag vor. Im Anschluss lud die Feuerwehr zu Speis und Trank ins nahegelegene Feuerwehrhaus ein. Die Feuerwehr Elchesheim-Illingen bedankt sich ganz herzlich beim Musikverein Elchesheim-Illingen für die musikalische Umrahmung des Umzuges, bei Reiner Bitterwolf der mit seinem Pferd als St. Martin den Umzug anführte, bei der Gemeinde für die Spende der 300 Dambedei, bei allen Unterstützern die tatkräftig geholfen haben sowie bei allen Besuchern des diesjährigen Martinsumzuges.